Unser TherapeutenTEAM

In unserem Team arbeiten staatlichen. anerkannte Logopädinnen sowie eine Bürokraft, die uns auf organisatorischer Ebene unterstützt. Im Folgenden möchten wir uns kurz vorstellen und laden Sie und euch ein, uns ein wenig kennenzulernen.

Christin Krüger

Berufsbezeichnung 

Dipl. Sprachheilpädagogin, Dipl. Lese-Rechtschreibtherapeutin, UK-Coach©, TA Coach, HumanResourcesCoach sowie  zertif. Kinder- & Jugendcoach,  SystemicAgileCoach

Praxisgründerin & Inhaberin

Olfen: 2011 Logopädie, 2018 zweitblick GbR

Das bedeutet Praxisleitung für mich

Die Arbeit im Team, das Erreichen gemeinsamer Ziele, das Fordern und Fördern von Mitarbeitern sowie die Entwicklung neuer Stärken und Kompetenzen (für unsere Klienten) zählt zu meinen Hauptaufgaben. Aber auch den unternehmerischen Gedanken im Praxisalltag zu leben stellt sich für mich als eine spannende Herausforderung dar. Aktuell beschäftige ich mich im Bereich der Organisationsentwicklung und lege den Fokus auf Themen wie Agilität und Trainings. Insbesondere der Coachingansatz hat. mich in den letzten Jahren begleitet und geprägt. Dieses mindeste möchte ich gerne teilen und verstehe ich mich als „Botschafterin“ .  

Meine Philosophie

Was kostet es  Träume  wahr werden zu lassen? MUT- EINFACH NUR MUT 

Linda Radke

Berufsbezeichnung

staatl. anerkannte Logopädin, B.Sc., fachliche Leitung 

Seit wann im Team?

März 2016

Therapieschwerpunkte u.a.

Behandlung von Kindern & Erwachsenen , UK ASS (= Unterstützte Kommunikations- Assistent), DortMut (=Dortmunder Mutismustherapeutin), Castillo Morales Therapeutin (www.castillomoralesvereinigung.de)

Das bedeutet Logopädie für mich

Kein Tag und kein Klient ist wie der Andere. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen und Störungsbilder kennen, die meinen Alltag stets spannend gestalten!

Meine Philosophie

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ (Alexis Carrel)

Laura-Kristin Brocke

Berufsbezeichung

staatl. anerkannte Logopädin, fachliche Leitung 

Seit wann im Team?

Juli 2016

Therapieschwerpunkte u.a.

Behandlung von Kindern und Erwachsenen, GuK (=Gebärdenunterstützte Kommunikation), Komm!ASS (=Kommunikationsführung bei Autismus Spektrum Störung), nF!T (=Neurofunktionstherapie für Mund- Augen- Hände- Körper)

Das bedeutet Logopädie für mich

Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Meine Philosophie

Rücke die Dinge ins richtige Licht und sie werden leuchten.

Kristina Bietmann

Berufsbezeichnung 

staatl. anerkannte Logopädin

Seit wann im Team?

Oktober 2017

Therapieschwerpunkte u.a.

Behandlung von Kindern & Erwachsenen, Stimme, Aphasie, „Late Talker“, Fachtherapeutin Dysphagie, LSVT- Therapeutin

Das bedeutet Logopädie für mich

Logopädie bedeutet für mich therapeutisch, medizinisch, sowie pädagogisch arbeiten zu können. Ich habe viel Freude daran, Menschen unterschiedlichen Alters dabei zu unterstützen, dass sie ihre sprachlichen Fähigkeiten verbessern, oder dass sie durch Stimm- oder Schlucktherapie die Möglichkeit bekommen ihre Lebensqualität zu verbessern oder teils zurückzuerlangen.

Meine Philosophie

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Esther Drenk

Berufsbezeichnung

staatl. anerkannte Logopädin B.SC., UK Coach, zertifizierte LRS- Therapeutin

Seit wann im Team?

September 2020

Therapieschwerpunkte u.a.

Behandlung von Kindern und Erwachsenen, Unterstützte Kommunikation, Stimme, LRS

Das bedeutet Logopädie für mich

    Das abwechslungsreiche, kreative und ermutigende Arbeiten mit unterschiedlichen Generationen.          Die Möglichkeit Menschen zu einem Leben ohne kommunikative Barrieren  und zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Meine Philosophie

Wir müssen ja sowieso denken. Warum dann nicht gleich positiv? 

 

Romina Fahrendorf – Romina ist aktuell in Elternzeit 

Berufsbezeichnung

staatl. anerkannte Logopädin- aktuell in Elternzeit

Seit wann im Team?

Februar 2019

Therapieschwerpunkte u.a.

Behandlung von Kindern & Erwachsenen, verbale Entwicklungsdyspraxie

Das bedeutet Logopädie für mich

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen.

Meine Philosophie

Lachen ist die schönste Sprache der Welt.

Jennifer Große-Wichtrup

Berufsbezeichnung

Büromanagement

Seit wann im Team?

Januar 2021

Tätigkeitsbereiche u.a.

Meine Tätigkeitsbereiche liegen in der Organisation von Praxisabläufen sowie der Vergabe von Terminen

Das bedeutet die Arbeit im Team für mich

Die Arbeit im Team bedeutet für mich vor allem: Zusammen und Hand in Hand zu arbeiten. Jede Einzelne in unserem Team hat ihre besonderen Stärken. Der Austausch miteinander führt uns gemeinsam zum bestmöglichen Ergebnis.

Meine Philosophie

„Freundlichkeit ist eine Sprache die Taube hören und Blinde sehen können.“